Home > News > Oktober 2016 "Formen der Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz im Krankenhaus" fertiggestellt

Oktober 2016 "Formen der Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz im Krankenhaus" fertiggestellt

Der Film für die Alzheimer Gesellschaft ist fertiggestellt. Im Zuge der Recherche und nach Sichtung der Drehorte wurde klar, dass die ursprüngliche Planung eines 20 minütigen Films dem Thema nicht gerecht werden würde. Dafür waren die Inhalte zu interessant und vielfältig. Entstanden iost nun ein 45 Minuten langer Film, der in Krankenhäusern und Kliniken in Lüdenscheid, Mönchengaldbach, Hildesheim und im emsländischen Thuine gefreht wurde. Auf der DVD kann der Film in Gänze, aber auch in ansteuerbaren Kapiteln mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten angesehen werden. "Formen der Tagesbetreuung für Menschen mit Demenz im Krankenhaus" wird voraussischtlich ab November 2016 bei der Alzheimer Gesellschaft Niedersachsen in Hannover zu beziehen sein.

Zurück